Zum Inhalt

Meditation

Es liegt im Stillen eine wunderbare Macht der Klärung, der Reinigung, der Sammlung auf das Wesentliche.

Meditation dient der persönlichen spirituellen Entwicklung und der Heilung. In der Meditation erleben wir in Achtsamkeit den gegenwärtigen Augenblick, erfahren wir die Kraft der Stille, schöpfen wir Energie, Ruhe und Heilung. Um uns selbst im persönlichen und beruflichen Alltag mit seinen vielfältigen Anforderungen wie Stress, Hektik, Zerfahrenheit, kreisenden Gedanken, wirren Gefühlen, Müdigkeit und weiteren Herausforderungen besser zu spüren, zu fühlen und gelassener zu sein.

Meditation fördert unser Bestreben, das Leben sinnvoll –voll Sinn– zu gestalten. Meditation dient der Übung von Achtsamkeit, als wertvolles Werkzeug zur Ich-Findung, Selbstbeobachtung, zur eigenen Zentrierung und Harmonisierung. Sie hilft, loszulassen, sich im Jetzt zu finden und sich mit positiver Gesinnung auf Neues einzulassen, auszurichten und zu konzentrieren.

Wir wenden uns in der Meditation der eigenen Mitte zu, streben danach, zu uns selbst zu finden, zu unserem eigentlichen Wesenskern, unserer wahren Wirklichkeit. So lernen wir Klarheit zu gewinnen in uns und so auch besser in Beziehungen zu treten -nicht nur zu unseren Mitmenschen-, sondern auch zu uns selbst. Eigenliebe und -akzeptanz als Grundlage, sich als Seele heimisch in sich zu fühlen.

Meditation hat einen festen Platz in meiner Arbeit: beim Heilen, in Kursen und Übungszirkeln. Einen Moment innehalten, stehen bleiben, vergessen was war und was sein wird, nur lauschen – nur schweigen, um dann wieder weiter gehen zu können mit dem Gefühl von ganz bei sich zu sein in Hoffnung und in der Liebe.

Die Vergangenheit in Losgelöstheit
betrachten und verarbeiten,
Die Gegenwart in Wachheit
und Achtsamkeit erfahren,
Die Zukunft mit Sinngebung
und Verantwortung erschaffen.

Einzelsitzung: 40 – 60 Minuten 
Kosten: 100.-
Termine: Nach Vereinbarung

Ei

Einzelsitzungen, Begleitungen, Visualisationen zur Selbstheilung
Meditationsabende
Meditationsreise als Einstieg/Rahmen einer Veranstaltung


Sisy / Anna-Luise Hofmann-Furrer
4552 Derendingen

an.ho-fu@gmx.ch
+41 76 498 77 44


Weitere Begleitungen