Meditation

Die Vergangenheit in Losgelöstheit

betrachten und verarbeiten,

Die Gegenwart in Wachheit

und Achtsamkeit erfahren,

Die Zukunft mit Sinngebung

und Verantwortung erschaffen.

 

In der Meditation erfahren wir die Kraft der Stille, schöpfen wir Energie und Ruhe. Um uns im anspruchsvollen persönlichen und beruflichen Alltag mit Stress, Hektik, Zerfahrenheit, kreisenden Gedanken, wirren Gefühlen, und Müdigkeit besser zu spüren und gelassener zu sein.

 

Meditation fördert unser Bestreben, das Leben sinnvoll -voll Sinn– zu gestalten.

 

Meditation dient der Achtsamkeitsübung, als wertvolles Werkzeug zur Selbstbeobachtung, zur eigenen Zentrierung und Harmonisierung. Sie hilft, loszulassen, sich im jetzt zu finden und sich auch auf Neues auszurichten und zu konzentrieren.

 

Deshalb hat die Meditation einen festen Platz in meiner Arbeit: beim Heilen, in Kursen und Übungszirkeln.

 

Einzelsitzungen, Begleitungen, Visualisationen zur Selbstheilung

Meditationsabende

Meditationsreise als Einstieg/Rahmen einer Veranstaltung

  

In der Meditation erleben wir mit Achtsamkeit den gegenwärtigen Augenblick, erfahren wir die Kraft der Stille, schöpfen wir Energie und Ruhe. Um uns selbst im persön-lichen und beruflichen Alltag mit seinen vielfältigen Anforderungen wie Stress, Hektik, Zerfahrenheit, kreisenden Gedanken, wirschen Gefühlen, Müdigkeit und weiteren Herausforderungen besser zu spüren und zu fühlen und gelassener zu sein.


Wir wenden uns in der Meditation der eigenen Mitte zu, streben an, zu uns selbst zu finden, zu unserem eigentlichen Wesenskern, unserer wahren Wirklichkeit. So lernen wir Klarheit zu gewinnen in uns und so auch besser Beziehungen aufzubauen – nicht nur zu unseren Mitmenschen -, sondern auch zu uns selbst. Meditation fördert unser Bestreben, das Leben sinnvoll zu gestalten.

 

Meditation dient der Achtsamkeitsübung, als wertvolles Werkzeug zur Selbstbeobachtung und Selbstbetrachtung, zur eigenen Zentrierung und Harmonisierung. Meditation hat einen festen Platz in meiner Arbeit: beim Heilen, in Kursen und Übungszirkeln.

 

Die Achtsamkeit

Gewahr sein von Augenblick zu Augenblick.

Erkennen des sich stetig verändernden Prozesses von Gedanken,

von Sinneseindrücken und Gefühlen,

lässt entstehen von Gelassenheit und innerem Gleichgewicht im Alltag.


Veranstaltungsüberblick | Heilbehandlungen Seelenbegleitung | Sterbebegleitung | Kontakt

 

Sisy / Anna-Luise Hofmann-Furrer
SVNH-Mitglied, geprüft in geistigem Heilen
Dorf 50
4539 Farnern

032 636 21 59

Sisy.Hofmann@HerzensGut.ch
www.HerzensGut.ch